HOME . SHOP . PROJEKTE . COMMUNITY . KONTAKT . ÜBER UNS . PRESSE . Radio IfakaraFM
IFAKARA GESCHICHTE | IFAKARA PHILOSOPHIE | IFAKARA BLOGS | FRAGEN | PRODUKTION

 

IFAKARA GESCHICHTE.

1983 - DER URSPRUNG

...wurde der Ifakara Social Fashion Label Gründer in Ifakara, Tansania, geboren. Ifakara ist eine Stadt am Kilombero Fluss im Süd-Osten des ostafrikanischen Staates Tansania. Der Gründer ist Schweizer, er kam als weisser Junge im armen Afrika zur Welt. Zurück in der Schweiz wurde ihm klar, dass es keine Selbstverständlichkeit ist in einem wohlhabenden Staat zur Welt zu kommen und aufwachsen zu dürfen.

1997 - ERSTE SCHRITTE

...kamen die ersten Versuche eigene T-Shirts und Pullover zu gestalten. Über den Computer wurden Fotos auf Transferpapier gedruckt und auf T-Shirts aufgebügelt. Die Unihockey Mannschaft wurde dann mit selbstgebastelten Trickots ausgestattet und Verwandte bekamen nur noch T-Shirts zu Weihnachten! Zudem macht er nun seine eigenen Shirts. Das kannst Du übrigens in unserem T-Shirt Creator auch tun.

2006 - WARM, WÄRMER

...verbrachte der Gründer 6 Monate in der Millionenstadt Peking in China! Dort kam er zum ersten Mal in Kontakt mit den wundervollen Schneiderhäusern von Peking, wo er auch fantastische Kaschmirschals entdeckte. Er liess sich bei seinen chinesischen Freunden Kevin und Wendy einen schönen Anzug schneidern, und brachte ein paar Kaschmirschals als Geschenke mit nach Hause.

2008 - GRÜNDUNGSJAHR

...diesmal war der Ifakara Gründer wieder zu Besuch in Peking. Den Floh, durch verkaufen schöner Kaschmirschals aus Peking sein Flugticket zu finanzieren, hatte ihm ein Freund vor langer Zeit ins Ohr gesetzt. Für ihn war aber klar dass man nicht nur Geld damit verdienen wollte, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun kann:

Das Social Fashion Label Ifakara wurde gegründet!

Mit Freunden und Freundinnen wurde ein Fotoshooting gemacht und ein Onlinekatalog gebastelt. Ab November 2008 wurden dann auf einer selbstgestrickten Internetseite feinste Kaschmirschals der Marke Ifakara verkauft.

Als wichtiger Bestandteil der IFAKARA Philosophie wurden 5 CHF je verkauften Schals an das Swissaid Tansania Projekt gespendet!

2009 - THE SHOW MUST GO ON...

...soll es richtig losgehen! Ifakara Social Fashion bietet pünktlich zur wärmeren Jahreszeit T-Shirts, trendige Jäckchen, Pullover, Tops, Hoodies, Taschen, Langarmshirts und mehr in seinem Online Mode Shop an. Dazu gibts auch trendige Sonnenbrillen! Mittlerweile haben wir unser Engagement ausgebaut und unterstützen nun 2 Hilfsprojekte mit zusammen 5% unseres Gewinnes:

Das Swissaid Tansania Projekt, sowie das WWF (ARPA) Amazonas Projekt!

Zudem gibts ein neues Highlight, den Ifakara Shirt Creator! Mit dem Ifakara Shirt Creator kannst Du Dein ganz persönliches Kleidungsstück kreieren, Du bist der Designer. Du wählst Dein Shirt oder Pullover aus, Du schreibst einen Text oder wählst ein Motiv aus und platzierst es auf dem Kleidungsstück - Du bestellst es, wir bedrucken es, und es landet in Deinem Briefkasten.... Dein eigenes T-Shirt! :-)

>> Quicklinks: Ifakara Philosophie | Social Fashion Shop | Ifakara Projekte

Bookmark bei: Facebook.com Bei MySpace posten! Follow Ifakara T-Shirts Mode Label auf Twitter Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Google Bookmark bei: Technorati mehr