HOME . SHOP . PROJEKTE . COMMUNITY . KONTAKT . ÜBER UNS . PRESSE . Radio IfakaraFM
IFAKARA GESCHICHTE | IFAKARA PHILOSOPHIE | IFAKARA BLOGS | FRAGEN | PRODUKTION

IFAKARA STYLE.

Ifakara will Lifestyle vermitteln. Lifestyle ist Lebensstil, ist Lebensgefühl. Wir wollen Spass haben, wir wollen die Sau rauslassen, wir wollen wir selbst sein. Durch das verbreiten von Ifakara Mode in unserem Social Fashion Shop mit konsequent inspirierenden, positiven und individuellen Designs tragen wir zu mehr Style auf den Strassen, bei der Arbeit und in den Clubs bei. Denn Kleider machen Leute, und wer mochte schon die öde Modelandschaft im alten kommunistischen China der 60er Jahre!? Deshalb setzen wir uns ein für mehr Style, mehr Spass. Auf unserem Ifakara Lifestyle Blog findest Du Komisches, Neues, Altes, Lustiges, zu Themen wie Mode, Design, Kult, Film, Produkte.

>> Hier gehts zu unserem Ifakara Lifestyle Blog!

IFAKARA ATTITUDE.

Teil der Mission von Ifakara ist es durch seine Tätigkeit als Unternehmen das Wohlbefinden dieser Erde und derer Bewohner zu verbessern. Diesen Beitrag leistet Ifakara im Kern durch die Unterstützung seiner zwei Wohltätigkeits- und Umweltschutzprojekte mit 5% seines Unternehmensgewinns (WWF ARPA Amazonas Projekt und Swissaid Tansania Projekt), sowie durch das Verbreiten eines positiven Styles, und Lifestyles (siehe mehr Infos links). Ifakara Mitarbeiter, Fans und Kunden teilen eine "Care Attitude", also eine "Einstellung der Sorge und Umsicht" - und dies nicht aufgrund schlechten Gewissens, sondern aus Überzeugung. Das nennen wir die Ifakara Attitude!

>> Hier gehts zu unserem Ifakara Attitude Blog!

ModeIfakara Mode Shop

Die Ifakara T-Shirts, Pullover, Sonnenbrillen, und Jacken darfst Du mit gutem gewissen tragen, denn Du konsumierst bei Ifakara nicht einfach nur für Dich, sondern tust gleichzeitig etwas Gutes (lese hier mehr über unsere Projekte)! Die einen nennen das Social Fashion, die nächsten Eco Fashion; uns Wurst wie mans nennt: wear it!

Unsere Designs sind nicht alltäglich, denn Langeweile wollen wir nicht. Die ständige Suche nach/Definition von neuen Trends hat Priorität, wir verändern uns ständig denn Stillstand ist Rückschritt. Das ist Ifakara Mode. Hier geht's zum Ifakara Creator Shop...

IndividualitätBe yourself!

Jeder ist anders: Gott sei Dank! Wir setzen uns ein für mehr Individualität, mehr persönlichen Ausdruck.

Du weisst: wer modisch sein will muss nicht teure Klamotten tragen, denn Du kombinierst die Kleidungsstücke geschickt so wie Du es willst. Auch wenn es manchmal Mut braucht um mit einem neuen Look oder einem neuen Outfit zur Arbeit oder Schule zu erscheinen, hat es sich doch bis anhin meistens gelohnt; oder?

Do it yourselfIfakara Shirt Creator

Die Ifakara Gründer haben schon früh Ihre eigene Mode kreiert; seis ob eine Unterhose im "Handarbeitsunterricht" der Schule genäht oder ob ein T-Shirt mit Transferpapier designt wurde. Weil wir selber oft genau wissen was wir wollen, gibts bei uns jetzt den Ifakara Creator. Mit dem Ifakara T-Shirt Creator kannst Du Dein ganz persönliches Kleidungsstück gestalten und mit eigenem Text und Design bedrucken lassen! Hier geht's zum Ifakara T-Shirt Designer....

ArmutsbekämpfungArmut ist real; auch bei uns.

Die Ifakara Marke und Ifakara Kunden schauen hin: weltweit leben mehr als 2 Milliarden Menschen in Armut. In Armut leben heisst morgens nicht wissen ob man heute genug essen würde, oft keine Chancen auf ein würdiges Leben zu haben. Arme, unterernährte Kinder sind als Folge oft kognitiv eingeschränkt, und zur Armut verdammt. Wir wollen nicht nur helfen, wir helfen; durch einen direkten Beitrag über unsere Projekte und durch Aufklärung der Menschen auf unserem Ifakara Attitude Blog!

UmweltschutzIfakara Philosophy Blog

Die weltweite Klimaerwärmung schreitet voran, weil der Mensch einfach zu faul ist sich zu ändern, mit der ewigen Ausrede: "Das ändert nichts, wenn ich etwas tue!" Doch! Wenn jeder 10% weniger Energie verbratet, dann sind das 10% weltweit.

Wenn die Erdtemperatur noch 3° c. weltweit ansteigt können nicht umkehrbare Prozesse eingeleitet werden. Deshalb tun wir etwas mit der Unterstützung des WWF ARPA Amazonas Projekt, und dem täglichen Informieren, Hinweisen, Beraten von Freunden, Familie und Arbeitskollegen. Zudem informieren wir auch hierzu auf unserem Ifakara Philosophie Blog.

Mitgefühl und SorgeHier geht's zum Ifakara Shop

Wir zeigen Mitgefühl im Alltag, seis zu Hause oder bei der Arbeit. Wir helfen den Leuten um uns herum, aber auch mit Mut den Menschen welche in der Strasse sitzen oder Hilfe benötigen. Wir sind selbstkritisch, und unermüdlich in unseren Bemühungen. Wir verbessern uns ständig, gehen ehrlich und fair durch den Alltag. Das ist Ifakara, und das sind Ifakara Fans...

HILFE?!

Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen! Hilf uns die Philosophie von Ifakara Social Fashion weiterzuverbreiten; erzähl Deinen Freunden von uns, verlink uns auf Facebook, oder blogge auf unseren offiziellen Ifakara Blogs!

NEWSLETTER.Mode Newsletter

>> 1 Mal im Monat ein kleines, unterhaltsames Update gefällig?

 

>> Quicklinks: Social Fashion Shop | Pressebereich | Ifakara Projekte